Bischhausen,

THW Bad Kreuznach unterstützt bei Brand in Nordhessen

Am Sonntagvormittag haben 3 THW Helfer aus Bad Kreuznach mit dem Brückenbau-Kran einen Brandeinsatz im Waldkappeler Stadtteil Bischhausen in Nordhessen unterstützt.

Der Kran kam zum Einsatz, weil die Mannschaft nach der Montage einer 40 Meter langen Behelfsbrücke in Eschwege noch im dortigen THW übernachtete. Statt sich nach dem Frühstück auf den Heimweg zu machen unterstützten die Bad Kreuznacher Ihre THW-Kameraden aus Eschwege und die Feuerwehr. Der Kran wurde zum Niederreißen des einsturzgefährdeten Gebäudes eingesetzt.