Bad Kreuznach, 08.09.2019, von dS

Schraubenkunde bei der Minigruppe

Welche Schrauben gibt es? Wozu braucht man Muttern? Und wie kann man am besten ein Loch bohren?

Die Minigruppe lernt unterschiedliche Schraubenarten und deren Anwendung kennen

Unser Kamerad Erwin Stumm hat den Minis das alles heute näher gebracht und geduldig auch jede Frage beantwortet. Es wurden verschiedene Schraubenarten, Akkuschrauber und Bohrer ausprobiert und sogar einige der großen Schrauben für die Behelfsbrücke wurden mit Kraftanstrengung angebracht.
Natürlich blieb auch Zeit für Spaß und Spiel. Nach einem Flechtspiel mit Seilen, ging es ans Basteln von Schraubenmännchen und Schraubenmuttern-Flechtarmbändern .
Zusäzliche Unterstützung hatten wir von zwei Kameradinnen aus Wörrstadt, die sich unsere Minigruppe heute angeschaut haben.


  • Die Minigruppe lernt unterschiedliche Schraubenarten und deren Anwendung kennen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: