Onlineausbildung der THW Minis zum Thema Einsatzverpflegung

Was haben Bärlauch und Maiglöckchen mit THW-Einsatzverpflegung zu tun?

Gemeinsam wird das Bärlauch-Pesto in der THW-Küche zubereitet. Die Kinder schauen per Videostream zu.

Auch für unseren THW-Koch, Frank war Bärlauch-Pesto Neuland. Zur Einsatzverpflegung benötigt man einiges an Groß-Ausstattung, all dies stellte uns Frank anschaulich vor. Zur Feldverpflegung im Einsatz konnte Frank aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz berichten. Beeindruckend war der Mengenvergleich von Familien zu Mannschaftsverpflegung.

Bei der Herstellung von Bärlauch-Pesto durften die Kinder Frank über die Schultern schauen und alles zu Hause mit kochen. Dazu gab es Spaghetti und Brennnessel Tee. Auch die Verwechslungsgefahr zwischen Bärlauch und Maiglöckchen konnten die Kinder online an den vorgestellten Pflänzchen erkennen.

Zum Abschluss ließen wir uns das leckere Essen gemeinsam schmecken.