Bad Kreuznach, 07.02.2021

Online-Jugendausbildung zum Thema Holz und Holzwerkzeuge im THW

Der Online-Dienst der 6-10 jähren Jugend führte durch das Thema Holz und Holzwerkzeuge im THW.

Onlineausbildung der THW-Jugend

Die Kinder bekamen im Januar jede Woche eine Aufgabenstellung zur Erkundung von Holz und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Bei unserem sehr gut besuchten Online-Dienst kommentierten die Kinder ihre Erkundungen und Feststellungen. Vor Ort im OV wurden die Holzwerkzeuge durch die Jugendbetreuer/innen präsentiert und erklärt. Die Eigenschaften von Holz erläutert und Versuche mit Holz durchgeführt. Das Abstützsystem Holz (ASH) wurde gezeigt und erklärt und der Holzschuppen des THW online besichtigt. 

Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Dienst im März.


  • Onlineausbildung der THW-Jugend

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: