Großbrand in der Riegelgrube

Das Technische Hilfswerk Bad Kreuznach unterstützte heute Morgen die Feuerwehr bei einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb in der Riegelgrube.

Während die Feuerwehr löscht, räumt das THW mit dem Stapler die Halle leer

Zunächst wurde um 3:20 Uhr der THW Fachberater alarmiert um die Einsatzoptionen für das Technische Hilfswerk abzuklären. Zeitgleich wurde der Ortsverband besetzt. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung wurde die erste Bergungsgruppe alarmiert. Sie unterstützte beim Freiräumen und Niederreißen der Lagerhalle. Unter anderem wurden vom THW aus der Halle mehrere Gasflaschen geborgen. Hierbei kam auch der Bagger eines örtlichen Bauunternehmers zum Einsatz. Zudem sperrten die Helfer die Strasse für den Verkehr an der Einsatzstelle.

Im Einsatz waren zehn THW Helfer, der Gerätekraftwagen 1, das Führungsfahrzeug, ein Mannschaftstransportwagen sowie ein Stapler. Einsatzende war für das Technische Hilfswerk gegen 10 Uhr.

Gemeinsam mit Feuerwehr und Deutschem Roten Kreuz waren insgesamt 133 Kräfte im Einsatz.