Bad Kreuznach,

Gemeinsam einen Steg gebaut

Am heutigen Sonntag trafen sich die Aktiven und Jugendlichen des Technischen Hilfswerks Bad Kreuznach, um gemeinsam Stegebau zu üben.

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es direkt zum Übungsgelände auf den Kuhberg. Dort angekommen wurden zunächst alle Beteiligten in die Übung eingewiesen. Ein Hängesteg über einen alten Löschteich soll gebaut werden. Sofort begannen die Junghelfer und die großen THW Helfer mit den Vorbereitungen. Die Jugend baute gemeinsam mit ihrem Jugendbetreuer die Beläge, welche anschließend an den Spannseilen als Gehfläche aufgehängt wurden. Zeitgleich wurden vier Zweiböcke von den THW Helfern aufgestellt, welche als  Auflage für die Spannseile dienten. Die Junghelfer und Helfer ergänzten sich bei dieser Übung. Die Helfer erklärten den Jugendlichen viel und standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Insgesamt lief die Übung sehr koordiniert und diszipliniert ab. Nach einem stärkenden Mittagessen direkt an der Baustelle stellten die Großen den Steg im Laufe des Nachmittags noch fertig. Alle Beteiligten äußerten sich positiv über den Verlauf der Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: