Bad Kreuznach,

Funkausbildung der THW-Jugend

Die heutige Jugendausbildung der Maxis drehte sich rund um das Thema Funk.

Die Jugendlichen bekommen Anweisungen per Funk um unterschiedliche Geräte im GKW zu suchen.

Bei der ersten Aufgabe wurden die Maxis in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe baute mit Bauklötzen Figuren und Formen und versuchte die jeweiligen Schritte der anderen Gruppe im Nebenraum per Funk zu erklären.

Für die zweite Aufgabe ging es raus. Draußen mussten die Kids per Funkanweisung Geräte im GKW suchen. Dann ging es sogar rauf auf das Dach. Toller Ausblick von hier oben. Zum Schluss wurde noch den Großen und der Grundscheingruppe über die Schulter geschaut. Ein spannender Abend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: