Feuersalamander beim THW

Heute besuchte uns die Bambinigruppe der freiwilligen Feuerwehr Rüdesheim (Nahe).

Aufmerksam bestaunen die Feuersalamander den Gerätekrafwagen

Elf junge Feuersalamander, so nennt sich die Bambinigruppe, sowie ihre Betreuer informierten sich über das Technische Hilfswerk. THW Jugendbetreuer Jens Fey erläuterte die Aufgaben der weltweit tätigen Organisation. Josias und Lukas Stein von der THW Jugend schilderten ihre Erlebnisse in der Jugendgruppe. Geduldig beantworteten Sie die vielen Fragen. Später zeigten Markus Sternberger und Tobias Knapp den Bambinis die blauen Einsatzfahrzeuge und Geräte des THW. Tief beeindruckt fuhren die Feuersalamander nach über einer Stunde wieder heim.