Familientag beim THW Bad Kreuznach

Heute trafen sich die aktiven Helferinnen und Helfer des THW zur Ausbildung. Mit dabei waren diesmal auch Familienangehörige und deren Nachwuchs.

Dem Nachwuchs der THW Helfer ist der Spass deutlich anzusehen

Am vergangenen Sonntag trafen sich die aktiven Helferinnen und Helfer des THW zur Ausbildung. Mit dabei waren diesmal auch Familienangehörige und deren Nachwuchs. Während die Väter Rettungsmethoden trainierten, vergnügten sich die Frauen und Kinder mit Basteln und Spielen. Später übten Sie gemeinsam spielerisch eine Rettung durch das THW. Der Nachwuchs  hatte viel Spass und die Frauen konnten einen Einblick gewinnen, was Ihre Männer ehrenamtlich beim THW leisten.

Ortsbeauftragter Thorsten Henning freute sich über die positive Resonanz: "Unsere Sonntagsausbildung stellt Väter vor dem Konflikt, zum THW zu gehen, oder bei der Familie zu bleiben. Wir haben diesen Konflikt heute gelöst und gemeinsam einen schönen Tag verbracht."

Alle Teilnehmer waren sich einig, dieses Familientreffen zu wiederholen.