Bad Kreuznach,

Fahrtraining und technische Hilfe auf Verkehrswegen

Heute fanden unterschiedliche Übungen mit den Kraftfahrzeugen auf der Otto-Meffert-Str. und dem THW-Gelände statt.

Fahrtraining im aufgebauten Parcours

Heute fanden verschiedene Übungen mit Kraftfahrzeugen auf der Otto-Meffert-Straße und dem THW-Gelände statt. Die Ausbildung bestand aus mehreren Abschnitten.

Im ersten Teil mussten die Teilnehmer einen Parcours absolvieren, der aus Pylonen und Hindernissen wie Schlauchbrücken, Engstellen und rückwärtigem und seitlichem Einparken bestand. Es wurde auch ein präziser Umgang mit den Fahrzeugen gefordert, bei dem der rechte Vorderreifen gezielt auf eine bestimmte Stelle gefahren werden musste.

Der zweite Teil fand auf der abgesperrten Otto-Meffert-Straße statt. Hier wurde die Eigensicherung auf Verkehrswegen geübt. Verschiedene Fahrzeuge wurden abgesperrt und der Einsatz an und auf Verkehrswegen geübt. Es wurde auch die technische Hilfe auf Verkehrswegen geübt, bei der verschiedene Fahrzeuge auf den Tieflader gefahren wurden, um sie zu transportieren.

Am Nachmittag kam die Midigruppe hinzu und beobachtete die Aktivitäten der Großen genauer. Sie halfen auch beim Abbau des Übungsparcours.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: