Bad Kreuznach, Langenlonsheim, Meisenheim,

Erfolgreiches Wochenende mit viel Abwechslung

An diesem Wochenende nahmen sowohl die Minigruppe als auch die Jugendgruppe des THW Ortsverbands Bad Kreuznach an abwechslungsreichen Veranstaltungen teil. Beide Gruppen erzielten bei Wettbewerben einen tollen dritten Platz.

Die Minigruppe hatte bereits am Samstag hatten viel Spaß beim Bambini-Wandertag der Feuerwehren in Langenlonsheim. Gemeinsam mit Kindern der Feuerwehr Berglangenbach bildeten die THW-Minis ein Team, und lösten alle gestellten Aufgaben gemeinsam. Die Kinder haben dies toll gemeistert und als Team hervorragend funktioniert. Gemeinsam bestiegen sie dann auch das Siegertreppchen für den dritten Platz.

Zu unserem heutigen Thema „Wassergefahren“ an unserer THW-Minigruppenausbildung, besuchte der THW-Nachwuchs die DLRG, die heute die Deutschen Schülermeisterschaften im Kanufahren im Salinental Bad Kreuznach betreute. Die Kinder konnten alle Rettungsmöglichkeiten und Einsatzgebiete der DLRG kennen lernen und die Ausrüstung besichtigen und ausprobieren. Unsere Freunde der DLRG haben die Minis toll betreut und interessante Einblicke in ihre Organisationgegeben.

Früh morgens am Sonntag begann für die Jugendlichen und Betreuer des THW Ortsverbandes Bad Kreuznach der Sonntagmorgen. Der alljährliche Wandertag der Jugendfeuerwehren im Landkreis Bad Kreuznach war ihr Ziel. Ausrichter war die Feuerwehreinheit Stadt Meisenheim. Ach hier galt es auf einem Rundkurs zahlreiche Aufgaben zu lösen. Am Ende durften sich die Jugendlichen auch über einen tollen dritten Platz freuen.