Bad Kreuznach, 11.10.2020

Das THW-Zahnrad bei der THW Minigruppe

Nach langem Warten ging es nach der Corona-Pause heute endlich wieder los mit den THW-Minigruppen-Aktivitäten im OV Bad Kreuznach.

Die Minigruppe lernt die Funktion und den Einsatz von Zahnrädern kennen und bastelt anschließend eine THW-Zahnradlaterne

Alles drehte sich um das THW-Zahnrad, seine Bedeutung und die Funktion von Zahnrädern. Wie wichtig jedes Zahnrädchen im Getriebe ist, konnten die Kinder selber erproben.

Als Ergebnis unserer Bastelaktion konnte jedes Kind eine fertige THW-Laterne in Form eines THW-Logos mit nach Hause nehmen. Der Einsatz hat sich gelohnt und auch das Wetter hatte es gut mit uns gemeint.

Ein großes Dankeschön geht an unsere BUFDIS, die zu den Vorbereitungen maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben. Unterstützt wurde die Gruppe diesmal von zwei Müttern der teilnehmenden Kinder.


  • Die Minigruppe lernt die Funktion und den Einsatz von Zahnrädern kennen und bastelt anschließend eine THW-Zahnradlaterne

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: