Wallertheim, 23.04.2014, von Thorsten Henning

Brand in Wallertheim

Beim Feuer in einer Lagerhalle in Wallertheim (Rheinland-Pfalz) unterstützt das Technische Hilfswerk seit dem frühen Dienstagmorgen die Löscharbeiten. Mehr als 100 Einsatzkräfte von THW, Feuerwehren und Deutschem Roten Kreuz sind an der Brandbekämpfung beteiligt.

Schweres Räumgerät an der Einsatzstelle (Bild: THW Wörrstadt)

Gestern gegen 14 Uhr wurde die erste Bergungsgruppe des THW Bad Kreuznach alarmiert um die seit dem Morgen eingesetzten Kräfte abzulösen. Ihr Auftrag war, unter Atemschutz die Halle zu räumen und nieder zu reißen.
Um 18 Uhr wurde auch der Logistiktrupp aus Bad Kreuznach alarmiert. Bei dem hohen Material-und Geräteeinsatz sollten die Logistiker vor Ort defektes Gerät reparieren.
Ein weiterer Trupp transportierte mit dem Kipper geräumtes Material von der Einsatzstelle weg.
Vom THW Bad Kreuznach waren 18 Helfer mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz für den letzten Trupp endete Heute früh um 5:30 Uhr.

• Schweres Räumgerät an der Einsatzstelle (Bild: THW Wörrstadt)

• Abtransport von Brandgut

• Ablöschen von Brandgut unter Atemschutz