Bad Kreuznach, 15.10.2022

Bereichsausbildung Kraftfahrwesen

Technikcheck und Vorbereitungen zum Fahrantritt.

Vom Koch des OV Bad Kreuznach über den ganzen Tag gut verpflegt, fand am Sa. 08. Und Sa. 15.10.2022 die 3. und 4. THW-Bereichsausbildung „Kraftfahrwese-Pkw“ statt.

Nach einem Onlineteil, an dem die Teilnehmenden an den Tagen zuvor teilnahmen und bei dem ihnen das theoretische Wissen vermittelt wurde, standen an den Samstagen die praktischen Fähig- und Fertigkeiten im Mittelpunkt. Es ging um die praktischen Themen Abfahrkontrolle, Ladungssicherung, Einweisung in die Kfz-Technik und schließlich um praktische Fahrübungen. Die Teilnehmer durchfuhren dabei einen Übungsparkour der typische fahrerische Einsatzsituationen nachstellt.

Um einiges Wissen und fahrerische Fähigkeiten reicher, haben alle Teilnehmenden das Ausbildungsziel erreicht. Am Ende der Veranstaltung konnten alle die entsprechende Urkunde in Empfang nehmen und zufrieden die Heimreise in ihre Ortsverbände antreten. Sie sind nun dazu berechtigt Fahrzeuge des THW zu führen.

Insgesamt wurden 21 Teilnehmende aus 9 verschiedenen THW Ortsverbänden durch das vierköpfige Ausbilderteam geschult.

Wir danken der Stadt Bad Kreuznach und insbesondere Hr. Weyand vom Ordnungsamt der Stadt dafür, dass wir wieder mal viele der praktischen Ausbildungsteile, auf der Pfingstwiese durchführen durften. Danke!


  • Technikcheck und Vorbereitungen zum Fahrantritt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: