Fischbach, 29.05.2018, von Vanessa Henning

THW unterstützt nach Unwetter

Am frühen Sonntagabend brach über den Landkreis Birkenfeld eines der heftigsten Unwetter seit Jahren herein. Besonders betroffen war der Ort Fischbach. Auch das Technische Hilfswerk Bad Kreuznach wurde zur Unterstützung der Einsatzkräfte alarmiert.

Betankung eines Einsatzfahrzeugs mit der mobilen Tankanlage

Der Logistiktrupp aus Bad Kreuznach wurde am Sonntagabend alarmiert, um die Aggregate und Baumaschinen direkt an der Einsatzstelle mit Kraftstoffen zu versorgen und kleinere Reparaturen an den eingesetzten Maschinen durchzuführen. Die Logistiker betankten rund um die Uhr mit einer mobilen Tankstelle die unterschiedlichsten Maschinen von der Pumpe bis zum Radlader mit rund 750 Liter Diesel und 500 Liter Benzin. 5 Helfer waren dazu im Schichtbetrieb im Einsatz. Nach knapp 24 Stunden war der Logistikeinsatz gestern abend beendet. Neben Bad Kreuznach waren THW Ortsverbände aus Idar-Oberstein, Simmern, Worms, Wörrstadt, Mainz, Ludwigshafen und Frankenthal im Schadensgebiet mit den unterschiedlichsten Aufgaben zur Beseitigung der Unwetterschäden im Einsatz.


  • Betankung eines Einsatzfahrzeugs mit der mobilen Tankanlage

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: